Nachtschwimmer

Nachtskifahren am Corvatsch oder auf der Diavolezza kennen wir schon lange…


…aber Nachtschwimmen auf der längsten beleuchteten Schwimmstrecke der Schweiz, dass fehlt uns gerade noch. Sich gemeinsam mit Freunden talwärts treiben lassen. Nachts im kühlen Nass des vollständig lichtdurchfluteten Rheins. So beginnt Feierabend an heissen Tropennächten in Basel erst so richtig Spass zu machen.

Entdecke die Welt bei uns vor Ort. Entdecke das ungenutzte, vor sich hin schlummernde Potenzial von Basel und seine noch unerkannten Ressourcen.

Go easyWet statt easyJet.

Er wird zur Bildikone werden, der Nachts beleuchtete Rhein zwischen Wettsteinbrücke und Mittlerer Brücke, eingefasst und gesäumt von den wunderschönen Häuserfronten auf der Gross- und Kleinbasler Seite. Die Chinesen von Fernost werden kommen und die Amerikaner aus Wildwest. Aber auch die Vornehmen vom Bruderholz werden herunter kommen, die Expats aus dem St. Johann und die Bützer aus Kleinbasel, d’Chriesibuebe aus Waldenburg, die Badenser aus dem Kandertal, die Dornacher aus dem Öpfelsee, die Pfirter von Ferrette und und nicht zu vergessen die Bewohner aus dem Schwarzbubenland.

Während es früher die Mustermesse war, die die Leute wie ein Magnet aus dem Tessin und aus dem Wallis mit der Eisenbahn durch den Lötschberg und Gotthard nach Basel zog, werden zukünftig wohl auch die Menschen vom Corvatsch und Diavolezza herunter kommen, um zu sehen was die Basler Neues zu bieten haben.

Aber nicht nur die Bewohner im Oberengadin und in St. Moritz werden kommen, sondern auch die von Zermatt, Arosa, Andermatt, Adelboden, Grindelwald, Verbier und Haute Nendaz. „Was für eine Gaudi“ werde die Bayern sagen, die sich das auch nicht entgehen lassen werden.

Und Tourismus Basel wird sich mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert sehen.

Diese nächtliche Rhein-Illumination mit Hilfe von Unterwasserscheinwerfern entlang den beiden Ufern zwischen Wettsteinbrücke und Mittlerer Brücke steht für

  • ein weithin strahlender Leuchtturm zeitgemässer Licht-Kunst
  • eine Bereicherung für das attraktive Stadtleben der Bewohner und Bewohnerinnern von Basel und seiner Agglomeration.
  • eine aktive Versinnbildlichung des Lebenselixier Wasser
  • ein sichtbar machender Gradmesser und aktiver Förderer für die laufend besser werdenden Wasserqualität im Rhein
  • Lass uns…
  • Kunst mit modernem Stadtleben
  • Lebenselixier Wasser mit Vergnügen und Spass
  • gute Wasserqualität mit Lebensqualität
  • verbinden und feiern !